Blondinenwitz IV

So, da simma wieder mit der alles entscheidenden Frage, warum 15 Blondinen auf dem Laptop sitzen…

6.jpg

Okaaayy, ich gebe zu, der Witz ist über alle Maßen billig. (Was einem nicht alles durch den Kopf geht, wenn mal wieder das Magic Online-Programm hakt…) Dafür kann ich aber behaupten, dass die Zote nicht von mir stammt. Im Original lautet sie allerdings so:

Warum sitzen 15 Blondinen auf der Heizung? Weil der Installateur gesagt hat, die Heizung leckt.

Auch nicht lustiger. Die Geschichte, die dahintersteckt, ist aber ganz interessant. Und zwar fällt dieser unter die ersten 5 Blondinenwitzen, die ich überhaupt jemals in meinem Leben gehört habe! Wie lange Klein-Henke gerätselt haben mag, bis er dahintergekommen ist, was diese Pointe zu bedeuten hat, erklärt vielleicht den bleibenden Eindruck…

Wie auch immer, eine weitere Auffälligkeit ist vielleicht die Schreibweise von „lagged“… die schlicht fehlerhaft ist! Normalerweise müsste man den englischen Infinitiv („to lag“) nehmen, das „to“ entfernen, und anschließend die korrekte deutsche Endung anfügen, also im Endeffekt „lagt“. Aus irgendeinem Grund hat es sich allerdings eingebürgert, dass englische Partizip für die dritte Person Singular Präsens zu verwenden, halt weil es dem deutschen Suffix so schön ähnlich sieht. Üblicherweise verwehre ich mich dieser Abart, in diesem speziellen Fall, wollte ich aber den ohnehin schon schlechten Joke nicht noch durch Verständnisschwierigkeiten weiter belasten.

~ von Tobi Henke - August 6, 2007.

3 Antworten to “Blondinenwitz IV”

  1. ein typischer Henke…. super schlecht….

  2. Muss ich aber auch sagen…

    Aber der Gesichtsausdruck is fein 🙂

  3. man spricht lagt einfach lagt aus.. ich finds nicht schlecht, wenn man sich dann lieber zur klangebene bewegt und lagged schreibt, weil es dann englisch gesprochen wird, aber die deutsche bedeutung eines verbs für die dritte person im satzbau bleibt..

    denglisch ist echt so eine sache, hauptsache wir verstehen uns.
    und der witz ist nicht komisch 😉

Hinterlasse einen Kommentar