Bilderrätsel

Tach auch,
die stressige Woche lässt nicht viel Zeit zum Zeichnen, deswegen gibt es diesmal ein paar Bilderrätsel. Gesucht sind vier Persönlichkeiten der deutschen Internet-Magic-Szene.

Zum Einstieg was ganz, ganz leichtes — das schafft noch jeder:

bilderratsel-1.jpg

Als nächstes:

bilderratsel-2.jpg

Erkannt? Gut. Nun aber tatsächlich ein wenig komplizierter — man muss Wörter addieren und subtrahieren, dann ergibt sich der Name:

bilderratsel-3.jpg

Und zu guter Letzt einer Tradition folgend eine Person, die sich ebenfalls als Summe einer Addition ergibt — hier allerdings nicht wörtlich, sondern bildlich (ihr wisst schon, was ich meine, oder?):

bilderratsel-4.jpg

Ok, habt ihr mitgeschrieben? Wer als erstes alle vier richtigen Lösungen in einem Kommentar postet (hier!), bekommt von mir einen Booster der Zehnten Edition ausgehändigt, sofern er mir demnächst irgendwo über den Weg läuft. (Aschaffenburg böte sich an…)

~ von Tobi Henke - August 29, 2007.

18 Antworten to “Bilderrätsel”

  1. Eeeinfach…

    1) Atog28 aka Marcus Malden

    2) Dozer, aka Hanno Terbuyken

    3) EvilBernd aka Klaus-Michael Bredt

    49 Der Frisör aka Volker Olbrich

    3)

  2. Ach ja, ich sprech dich in Aschaffenburg an…

  3. grmbl…wollte das grade auch eintippen

  4. was habe ich mit hoomer gemeinsam?

    ich mag kein beer, gucke wesentlich weniger tv als z.b. du, bin wesentlich gepflegter, und intelligenter aunoma…. 😉

  5. ahja, es war viel zu einfach……

    (LOL WTF is dat

    WordPress

    Du schreibst zu schnell hintereinander Kommentare. Immer langsam.
    )

  6. Ich könnte jetzt diverse Dinge anführen…

    zB …

    Oder den gepflegten drei Tage-Bart und die recht ähnliche Frisur (zumindest die meiste Zeit über).

    Außerdem hat „Pflege“ nichts mit „Flegel“ zu tun. 😛

    Aber vielleicht reicht es ja auch einfach, darauf hinzuweisen, dass mehrere Personen innerhalb sehr kurzer Zeit bereits die Ähnlichkeit erkannt haben!

    Übrigens: Ich bin ein großer Fan von Homer! Du darfst dich dadurch quasi gar nicht beleidigt fühlen!

  7. Hätte man den Hanno an irgendwas außer seiner Silhouette erkennen müssen? „Llorwyn on his mind“ ist ja nicht gerade eindeutig…

  8. klar isses das, weil nur der hanno llorwyn konsequent mit „Ll“ schreibt!

  9. viel zu einfach!!! aber trotzdem geileeeeee Nr. 4 🙂

  10. na gut…. du hättest ja auch walter zabel ülus brille und mütze machen können….

    aber zu einfach war es alles trotzdem….

  11. schon lustig! 😉

  12. kann mir bitte mal jemand erklaeren:

    2) Dozer, aka Hanno Terbuyken

    den versteh ich nicht!

  13. klar isser das, weil nur der hanno llorwyn konsequent mit “Ll” schreibt!

    jaya, stating the obvious… again!

  14. @ Volker ich sag nur erst beim ptq in dortmund in der 2 oder 3 runde drap und dan warten biss die pizza da is (das soll nicht verfressen sein ????) das will ich sehen und dan auch noch 4 stücke und dan noch das comentar “ er brauch von jeder pizza sorte ein stück da er für seine freunde „ANGEBLICH“ ( die auch volker hießen) ein stück holen solte

  15. Sehr nice! Obwohl mir eine Persönlichkeit gefehlt hat… 🙂

  16. atog28, hanno, evilbernd, VolkerO (frisör)

  17. nice

  18. Wow, incredible blog format! How long have you ever been blogging for? you make blogging glance easy. The total glance of your site is fantastic, as smartly as} the content!

Hinterlasse einen Kommentar